Titelbanner Fritz Box 7590

Die Fritz Box 7590 ist momentan noch das Flaggschiff von AVM für die DSL-Leitungen (VDSL usw...). Die von mir hier eingestellten Tipps & Tricks gelten für das aktuelle AVM OS.
Die Version 7.10 wird aktuell ausgeliefert. Im Labor von AVM gibt es immer wieder Neuigkeiten! Auf jeden Fall sollte man eine manuelle Suche ab und zu mal anstossen.

 Evtl. muss man beim Handy noch auf Datei laden klicken, da sonst das PDF Dokument nicht angezeigt wird.

Aktuelle Betriebssystemversionen

Fritz Box 7590 = Version 7.10 - siehe Hinweis!

Seit Mai 2019 werden fast alle Router mit OS 7.10 versorgt.

Fritz Box 6590 Cable = Version 7.10

Allgemeine Update News von AVM gibt es hier.

So suche ich manuell nach Updates in der Fritz Box!

Die Dokumente sind entweder von mir (nach Durchführung) erstellt oder direkt von der AVM Seite gedownloadet:

Einrichtung Fritz Box  an DSL Telekom bzw. DSL 1&1 Anschluß! Beispiel an der Box 7590

Funktion FAXEN in der Fritz Box einrichten ! Beispiel an der Box 7490

NAS-Speicher an Fritz Box einrichten ! Beispiel an der Box 7490

Gastzugang in der Fritz Box einrichten !

INFO Daten aus der Fritz Box auslesen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Internet

 

 Wie schnell ist mein Internet? Um zu prüfen, ob die Versprechen des Providers innerhalb der Geschwindigkeit liegen, habe ich hier zwei gute Testenseiten: Seite_1  /  Seite_2

 

 

 

 

...die Fritz Box 7590 von AVM (Bei einigen Providern (z.B. 1&1) ist sie in schwarz gefärbt und der Name lautet dann HomeServer Speed+).

Fritz!Box 7590 - auf OS Version 7.10 am 09.04.2019 geupdatet. Nach Installation erfolgte eine Nachricht per E-Mail:

Klickt man auf die Verlinkung erscheint im Browser eine Liste der Neuerungen. Bei mir gab es dann auch sofort Updates für meine Fritz Fons.

Besonders in Sachen Mesh haben sich anscheinend einige Verbesserungen ergeben. Bei meinen zwei Fritz Fon M2 habe ich von dort aus
das Update angeschoben und man konnte es im Browser gut verfolgen. Am 27.04.2019 gabe es für M2 Fritz Fon wieder ein neues Update.

Näheres dazu auf dieser AVM Seite.

Die Neuheiten des neuen OS 7.10 sind bei Computerbild gut erklärt.

 

Manuelle Suche nach Fritz Box OS von AVM:

Sofern ein neues Update zur Verfügung steht, kann man dieses jetzt downloaden und installieren lassen (die Schritte sind selbsterklärend).